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ToggleAllgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
§ 1 Allgemeines
(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind integraler Bestandteil aller Verträge, die zwischen dem Auftragnehmer und seinen Kunden geschlossen werden. Sie gelten ausschließlich; abweichende Bedingungen des Kunden werden nur anerkannt, wenn der Auftragnehmer diesen schriftlich zugestimmt hat. Diese AGB gelten auch für alle zukünftigen Geschäfte, sofern beide Parteien Kaufleute sind. Die jeweils bei Vertragsschluss gültige Fassung ist maßgeblich.
(2) Schriftliche Vereinbarungen mit dem Kunden haben Vorrang vor diesen AGB. Mündliche Absprachen sind nur dann verbindlich, wenn sie vom Auftragnehmer schriftlich bestätigt wurden.
§ 2 Zustandekommen des Vertrags
(1) Die Angebote des Auftragnehmers sind freibleibend und unverbindlich, es sei denn, es wurde ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart.
(2) Der Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde die unterschriebene Auftragsbestätigung zurücksendet und der Auftragnehmer den Auftrag schriftlich freigibt.
(3) Mündliche Aufträge werden erst durch schriftliche Bestätigung des Auftragnehmers wirksam.
§ 3 Vertragsgegenstand
(1) Der Auftragnehmer bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich E-Commerce und digitales Marketing an. Dazu gehören unter anderem die Einrichtung von Onlineshops und Warenwirtschaftssystemen, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Amazon Werbung, Amazon Account Management und Produktfotografie.
(2) Der Umfang der auszuführenden Leistungen wird durch die Auftragsbestätigung festgelegt.
(3) Die Tätigkeit im Rahmen des Vertragsgegenstandes stellt stets eine Dienstleistung dar und nicht die Erzielung eines bestimmten wirtschaftlichen Erfolgs.
(4) Tätigkeiten, die über den Vertragsgegenstand hinausgehen, müssen durch eine Auftragserweiterung gemäß § 2 (2) vereinbart werden.
(5) Der Auftragnehmer ist berechtigt, zur Erbringung der Leistungen Dritte einzuschalten und den Auftrag ganz oder teilweise an Subunternehmer zu vergeben, sofern dadurch die schutzwürdigen Interessen des Kunden nicht beeinträchtigt werden.
§ 4 Vergütung
(1) Die Vergütung richtet sich nach der Preisliste des Auftragnehmers, die bei Vertragsschluss gültig ist. Diese Preisliste wird dem Kunden bei Bedarf zur Verfügung gestellt.
(2) Die vereinbarte Vergütung ist innerhalb von sieben (7) Kalendertagen nach Rechnungserhalt ohne Abzug fällig. Rechnungen gelten als anerkannt, wenn der Kunde nicht innerhalb von einer (1) Woche schriftlich widerspricht.
§ 5 Vertraulichkeit
(1) Der Auftragnehmer behandelt vertrauliche Informationen und personenbezogene Daten des Kunden mit größter Sorgfalt und Vertraulichkeit.
(2) Die Geheimhaltungspflicht entfällt, wenn die Informationen allgemein bekannt sind oder ohne Verschulden des Auftragnehmers bekannt werden, selbstständig erarbeitet wurden oder gesetzliche Vorschriften eine Offenlegung verlangen.
§ 6 Pflichten des Kunden
(1) Der Kunde garantiert, alle notwendigen Rechte für die Vertragserfüllung zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen. Er trägt die Verantwortung für die Richtigkeit der Inhalte und haftet für eventuelle Rechtsverletzungen.
(2) Der Kunde ist zur Mitwirkung verpflichtet und muss alle notwendigen Unterlagen rechtzeitig zur Verfügung stellen.
§ 7 Nutzungsrechte
(1) Der Kunde erhält nach vollständiger Zahlung ein einfaches Nutzungsrecht an den Ergebnissen der Leistungen für eigene betriebliche Zwecke.
§ 8 Haftung
(1) Der Auftragnehmer haftet nur bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit oder Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.
(2) Ansprüche gegen den Auftragnehmer müssen innerhalb eines Jahres geltend gemacht werden.
§ 9 Vertragsdauer und Kündigung
(1) Es gibt keine feste Vertragslaufzeit, außer bei der Verwaltung von Amazon Ads. Diese Verträge haben eine Laufzeit von 12 Monaten, sofern nicht anders vereinbart.
§ 10 Schlussbestimmungen
(1) Es gilt deutsches Recht, unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(2) Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrags unwirksam sein, bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam.